Kleeblatt Heft 4

Das rote Heft zum Lernen und Üben
Mit Schrift gestalten.....
und so sieht es aus
(Verminderte Ansichtsqualität aufgrund von Datenkomprimierung!)

• Im 1. Teil "Geläufiger Schreiben" geht es um Versuche zu Schriftgröße, Schreibgerät, Schreibtempo. In Trainingsrunden üben die Kinder kurze und lange Wörter und Texte flüssig zu schreiben. Im Teil 2, "Mit Schrift gestalten" spielen Kinder mit Schrift(en), gestalten kreativ Buchstaben, Wörter, Verschenktexte und beschriften Karten und Briefe.
  • Produktion und Verkauf der vier Grundschrift Kleeblatt-Hefte erfolgt exklusiv über die Sedulus-Vertriebs GmbH. Zum Shop...

Kleeblatt Heft 3

Das orange Heft zum Lernen und Üben
Schreiben mit Schwung.....
und so sieht es aus
(Verminderte Ansichts-Qualität aufgrund von Datenkomprimierung!)

• In diesem Heft üben die Kinder, Buchstaben miteinander zu verbinden. Solche Verbindungen sind für ein Schreiben mit Schwung dann günstig, wenn sie in einem Zug möglich sind.

Kleeblatt Heft 2

Das blaue Heft zum Lernen und Üben - Alle Buchstaben ....und so sieht es aus
(Verminderte Ansichts-Qualität aufgrund von Daten-Komprimierung!)

• jeder Buchstabe wird auf einer Doppelseite geübt
  • am Ende der jeweiligen Bewegungsgruppe testen die Kinder ihr Können

Kleeblatt Heft 1

Das grüne Heft zum Lernen und Üben - Die Großbuchstaben......und so sieht es aus (Verminderte Ansichts-Qualität aufgrund von Daten-Komprimierung!)

• weil viele Kinder mit Großbuchstaben ihr Schreiben beginnen
  • weil es einfacher ist, zuerst mit einer Buchstabenform formklares und flüssiges Schreiben zu üben

Schreibhefte

Vier Schreibhefte (Schreibheft blanko, Schreibheft mit Häuschen als Orientierung für Proportionen, Schreibheft mit Schreibräumen und Schreibheft mit Grundlinien mit breiterem Abstand)  gehören zum Lernkonzept der Grundschrift. Hergestellt und vertrieben werden diese von den sozialtherapeutischen Werkstätten des Sedulus-Verbundes.
Zu finden sind die Hefte im Onlineshop unter
: