Der Vorstand des Grundschulverbands mit einstimmigem Votum für weitere vier Jahre im Amt bestätigt!

Mit der Vorlage eines beeindruckenden Rechenschaftsberichts über seine Aktivitäten in den vergangenen vier Jahren stellten sich die Mitglieder des Bundesvorstandes und die Fachreferentinnen und Fachreferenten der Delegiertenversammlung zur Wiederwahl.

Stärkung der Kinderrechte in Schule und Gesellschaft

Der Grundschulverband begrüßt die Veröffentlichung des Manifests "Worauf Kinder und Jugendliche ein Recht haben. Kinderrechte, Demokratie und Schule" und veröffentlicht dazu eine Pressemitteilung. Seit PISA, IGLU, VerA und anderen Vergleichsstudien dominieren die Fachleistungen von Schüler/inne/n und Schulen die öffentliche Diskussion.

Der Grundschulverband e.V.

1969  gegründet als Arbeitskreis Grundschule - setzt sich für die Weiterentwicklung der Grundschule ein. Er will bundesweit und in den einzelnen Bundesländern bildungspolitisch die Stellung der Grundschule als grundlegende Bildungseinrichtung verbessern und die notwendigen Investitionen für ihren Ausbau zur zeitgemäßen und kindgerechten Schule von den politisch Verantwortlichen einfordern ...

Downloadportal

Sie finden Dossiers aus und für die Praxis und einzelne Kapitel aus der Veröffentlichungsreihe Beiträge zur Reform der Grundschule  in unserem Downloadportal.

Landesgruppen